limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Strom sparen durch einfache Maßnahmen im Haushalt
Einen verstopften Abfluss reinigen
Wie man den Wasserkocher von Kalk befreit?
Wie man Fenster putzen kann.
Wie entferne ich Blutflecken aus einem Textil?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie baue ich mir ein eigenes Entlüftungskit für meine hydraulische Bremsanlage am Fahrrad?
 Wie spare ich im Haushalt Geld?
 Wie komme ich zu einem Gratis-Girokonto?
 Wie gelingt der Kampf um die Fernbedienung in der Familie?
 Wie reise ich in die USA ein und was muss ich beachten?
 

Wie bastel ich ein Bügelbrettersatz?

Allgemeines

Es kommt nicht oft vor, weil ich selten Hemden trage, aber manchmal geht das nicht anders und dann muss ich ein Hemd bügeln. Ich besitze nur kein Bügelbrett, aber das ist nicht weiter schlimm. Denn ein Bügelbrett kann man, wenn man es nur einmal im Monat braucht, auch selber zurecht zimmern.

Man braucht eine glatte Unterlage (einen Tisch, ein Regal, etc.), etwas Alufolie, ein Leinentuch (Baumwollbettwäsche) und natürlich ein Bügeleisen.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Die Alufolie rollt man auf dem Tisch (oder der entsprechenden Unterlage) aus. Es muss nicht vollständig ausgekleidet werden (kann aber) ich bügele eigentlich hauptsächlich auf einem Fleck. So spare ich Folie.

2.Dann kommt das Leinentuch darüber. Hier habe ich einfach Bettbezüge aus 100% Baumwolle benutzt. Die funktionieren perfekt. Das Tuch muss nun faltenfrei über der Alufolie ausgelegt werden.

3.Dann kann man schon mit dem Bügeln anfangen.

4.Durch die Folie nimmt die Unterlage keinen Schaden - weder durch den Dampf, noch durch die Hitze.

   


Tipps und Hinweise

  • Die Folie ist nicht hundertprozentig notwendig. Das kommt ein wenig auf die Unterlage an. Im Zweifel ist es aber besser und auch ein wenig schneller, weil ja der Dampf und die Hitze von der Folie reflektiert werden.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    kandelier

    Erstelldatum:
    26.07.2008
    Bewertung:
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Tisch (Unterlage, glatt) 
     Alufolie (Bei Bedarf, empfehlenswert) 
     Leinentuch (Bettwäsche) 
     Bügeleisen 

     Schlagwörter 
     Bügeln, Hemden, Bügeleisen, Bügelbrett 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse