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Wie beende ich meinen Stillstand beim Sport?

Allgemeines

Egal, ob beim Joggen oder im Fitnessstudio - oft sind kleine Umstellungen ausreichend, und das Training wird richtig effektiv. Hier Tipps zur Überwindung von "Tiefs bzw. Stillständen":

   


Schritte / Maßnahmen

1.Versuche dein Lauftempo zu reduzieren, falls dein Stoffwechsel streikt. So kann die lästige Übersäuerung der Muskeln evtl. verhindert werden und die Laufeinheiten lassen sich dann auch von Mal zu Mal bequem steigern. Beim Bestimmen des optimalen Tempos kann die Herzfrequenz helfen. Die einfache Pulsformel "180 minus Lebensalter" bietet Anfängern eine Orientierung. Alternativ: Wer so joggt, dass er sich unterhalten kann, vermeidet ebenfalls, dass er im falschen Stoffwechsel läuft.

2.Trainiere im Fitnessstudio nicht täglich, sondern lege nach einem anstrengenden Ausdauertraining einen Tag Pause ein, und powere dich so nur alle zwei Tage aus. Oder wechsle zwischen Ausdauer- und Krafteinheiten. Eine Lösung wäre auch, Muskelgruppen zu trainieren, die du am Vortag vernachlässigt hast - also an einem Tag Arme und Oerkörper, am nächsten Po und Beine. Wichtig ist, dass man nicht dieselbe Belastung an zwei aufeinander folgenden Tagen trainiert.

   


Tipps und Hinweise

  • Kombiniere stets Sport mit gesunder Ernährung - so hast du die schnellsten Erfolge beim Abnehmen.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Manu

    Erstelldatum:
    06.10.2008
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