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Allgemeines

Findest du zwischen deinem Beruf und der Familie keine Zeit für Sport und Bewegung mehr?
Es gibt Möglichkeit, wie man sich ohne Stress fit halten kann und das Gewicht reduziert wird:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Trage in einem Wochenplan deine beruflichen Termine ein, die du nicht verschieben kannst. Ebenso vermerke deine persönlichen Termine, die dir am Herzen liegen. Beachte Zeiten, die du mit Beschäfigung füllen könntest, die aber nicht unbedingt sein müssen. Markiere die Termine, in denen du am wahrscheinlichsten regelmäßig trainieren kannst.

2.Achte darauf, dass die Zeiten zu deinem Typ passen, denn nur Frühaufsteher sollten frühmorgens zum Lauftraining.

3.Wähle eine Übungsart, die dir auf Dauer Spaß macht.

4.Überlege dir, welche Tätigkeiten du mit Bewegung verbinden könntest, wie etwa Gymnastik während der Abendnachrichten oder Radeln mit dem Hometrainer während des Sonntagsfilmes.

5.Reserviere bestimmte Zeiten für gemeinsame Aktionen mit der Familie oder mit Freunden. Dies sind zum Beispiel Fahrradtouren, Schwimmbadbesuche oder längere Spaziergänge.

   


Tipps und Hinweise

  • Der Körper kümmert sich nicht um Ausreden, wenn es um die Gesundheit geht.Das erkennen auch immer mehr Firmen und bieten Bewegungsprogramme gegen die Belastungen im Berufsleben an.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Edda

    Erstelldatum:
    29.08.2008
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