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Allgemeines

Wenn wir zuviel Essen und uns zu wenig bewegen, fühlen wir uns schnell schlapp und frösteln. Hier Tipps und Ratschläge gegen die winterlichen Risiken durch Bewegungs- und Lichtmangel:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Beginne dein Aufstehen mit einem leichten Workout im Bett: auf den Rücken legen, beide Beine anziehen und die Knie mit den Händen vor dem Brustkorb umfassen. Dann locker und leicht von rechts nach links und vor- und zurückschaukeln. Das entspannt deinen Rücken und weckt behutsam deine Lebensgeister.

2.Wer nach diesem Workout immer noch schläfrig ist, trinkt einen Viertelliter heißes Wasser in kleinen Schlucken, das den Flüssigkeitsverlust ausgleicht. Für manche wirkt dies langfristig anregender als Kaffee. Man kann dem Getränk auch etwas Zimt als Geschmacksverstärker zusetzen.

3.Nutze dein verschneites Auto und die zugefrorenen Scheiben für ein Kurztraining: Fege den Schnee mit gleichmäßigen, schnellen Bewegungen und einer leichten Drehung des Oberkörpers weg, abwechselnd mit links und rechts. Arbeite beim "Scheiben-Kratzen" mit kräftigen, kurzen Strichen und spanne dabei bewusst deine Bauchmuskeln an. Aber halte deinen Rücken gerade!

   


Tipps und Hinweise

  • Mache in deiner Mittagspause einen Spaziergang in der frischen Luft, das hebt die Laune und vertreibt den winterlichen Heißhunger auf Süßes.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Elfi20

    Erstelldatum:
    24.10.2008
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