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Wie finde ich neue Kunden?

Allgemeines

Für den Vertrieb und damit für das gesamte Unternehmen ist das zukünftige Kundenpotenzial einer der wichtigsten Faktoren. Um dieses Potenzial zu finden, sollte vorab Folgendes in Erfahrung gebracht werden:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Frage dich, wer eigentlich deine „richtigen“ Kunden sind.

2.Erkundige dich, wie der Kunde das Unternehmen sieht.

3.Forsche nach, was der Kunde über das Unternehmen bereits weiß.

4.Überlege dir, welche Produkte welche Marktbearbeitung brauchen.

5.Mache dir Gedanken, worauf sich das Unternehmen daher im Wettbewerb konzentrieren muss und welche Argumentationen überzeugend sind.


   


Tipps und Hinweise

  • Noch vor wenigen Jahren genügten für das Verkaufen in manchen Branchen ein wenig Werbung und ein paar gute Verkäufer. Das hat sich spätestens seit der breiten Nutzung des Internets gewandelt. So fallen die Kaufentscheidungen der Kunden bereits weit vor dem ersten Auftritt eines Verkäufers. Das heißt, wenn Unternehmen am Markt nicht klar strategisch positioniert sind, verspielen sie entscheidende Chancen.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Birgit

    Erstelldatum:
    29.09.2008
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    Bewertung:
    keine Bewertung
     

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