limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie man einen Saunaaufguss macht
Wie komme ich von der 10km Strecke zum halben Marathon?
Wie lerne ich Japanisch? - Einführung für Anfänger - 01 - Die Schrift
Wie bekomme ich legal MP3 Musikstücke aus dem Internet?
Wie organisiere ich ein Konzert?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie sehe ich Youtube Clips in besserer Qualität an?
 Wie bekomme ich mein Gepäck nach einem Flug wieder?
 Wie werde ich Model?
 Wie pflege ich meine Lippen?
 Wie wechsel ich das Rücklicht meines Opel Meriva?
 

Wie finde ich Schauspieler für mein Film- oder Theaterprojekt?

Allgemeines

Renommierte Regisseure brauchen nach geeigneten Schauspielern gar nicht lange zu suchen. Kaum wird von einem Kinofilm gesprochen, stehen auch schon die ersten hundert Schauspieler auf der Matte und wollen für die verschiedenen Rollen vorsprechen.
Für Filmemacher, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, sieht die Situation hingegen gänzlich anders aus. Wenn die ersten Kurzfilme gedreht werden, muss man erst einmal selber nach Schauspielern suchen. Dank des Internets gestaltet sich dies aber denkbar einfach.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Zunächst einmal begeben wir uns auf die Webseite www.pucksbar.de und klicken dort links auf "Schauspieler gesucht".

2.Nun ist anzugeben, wieviele Schauspieler gesucht werden. Diesbezüglich wird zwischen männlichen und weiblichen Darstellern unterschieden. Somit ist separat anzugeben, wieviele Schauspieler und wieviele Schauspielerinnen wir suchen. In unserem Beispiel suchen wir zwei Schauspielerinnen.

3.Auf der folgenden Seite sind Details zum Film- bzw. Theaterprojekt anzugeben. Als Titel ist entweder der Name des Projekts oder der Aufruf niederzuschreiben. So könnte der Titel zum Beispiel auch lauten "Suche zwei Schauspielerinnen für Kurzfilm".
Darunter folgt die Beschreibung des Projektes. Hier ist einerseits auf die Geschichte einzugehen, andererseits aber auch auf das Projekt. Wird es ein Casting geben? Wieviel Zeit nimmt das Projekt in Anspruch? Wird eine Gage gezahlt? All diese Fragen sollten hier beantwortet werden. Darüber hinaus kann man auch gerne noch ein bisschen was über sich schreiben, da dies bei den Lesern Vertrauen weckt.
Weiter unten ist nun für jede gesuchte Schauspielerin ein Rollenprofil anzugeben. Zunächst einmal geben wir das gewünschte Alter des Darstellers ein. Darunter ist eine Rollenbeschreibung anzulegen. Dabei ist insbesondere auf das Äußere einzugehen, damit sich nur Schauspielerinnen melden, die auch vom Aussehen her in die Rolle passen.
Zusätzlich ist auf Besonderheiten aufmerksam zu machen. Soll zum Beispiel ein geistig Behinderter gespielt werden, was eine große schauspielerische Herausforderung darstellt, muss dies erwähnt werden. Selbiges trifft zu, wenn zum Beispiel eine Nacktszene vorhanden ist oder ein Homosexueller gespielt werden soll, da sich viele Schauspieler hiermit schwer tun.

4.Nachdem alle Angaben zu den Schauspielern gemacht wurden, sind noch einmal die Kerndaten zum Projekt anzugeben. Zunächst einmal ist festzulegen, ob es sich um ein Theater- oder Filmprojekt handelt. Im Feld darunter ist wiederum der Produktionsort zu nennen. Bekannte Städte sind dabei über das Textfenster anzuwählen. Sollte die betreffende Stadt hier nicht zu finden sein, ist der Stadtname manuell einzugeben.
In Bezug auf die Gage ist nicht der genau Betrag anzugeben. Stattdessen kann man auf den obigen Text verweisen, eine persönliche Nachfrage erbitten oder bekannt geben, dass keine Gage gezahlt werden kann, dafür aber eine DVD des fertigen Filmes übersandt wird.
Ganz unten muss wiederum festgelegt werden, wie lange diese Anzeige online sein soll. Hierfür kann im unteren Feld ein genaues Datum genannt werden, oder man gibt darüber einfach die Anzahl der Wochen bzw. Monate an.

5.Nun sind nur noch die persönlichen Kontaktdaten anzugeben. In Folge dessen klicken wir auf "weiter", überprüfen die Anzeige noch einmal auf seine Korrektheit und speichern die Anzeige ab. Die Mitarbeiter von Pucksbar werden die Eingaben dann noch einmal überprüfen und die Anzeige daraufhin online stellen. Hierüber wird man dann per E-Mail informiert.





Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
Oliver1983

Erstelldatum:
06.09.2008
Vom Ersteller
ist derzeit
kein Foto
vorhanden
Bewertung:
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Benötigte und verwendete Dinge 
 Computer mit Internet-Anschluss 
 E-Mail Account 

 Schlagwörter 
 Kurzfilm, Theater, Schauspieler, Regisseur 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse