limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie rasiert man nass den Bart?
Wie wird Wäsche per Hand gewaschen?
Wie lege ich ein T-Shirt zusammen?
Wie rasiert man sich eilig nass - gründlich - schonend?
Wie pflegt man seine Zähne richtig?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie werde ich Mitglied beim Fachverband Freier Werbetexter?
 Wie schaffe ich es auch als Sportler mit dem Rauchen aufzuhören?
 Wie reduziere ich den Wasserverbrauch im Haus und Garten?
 Wie nähe ich einen Schlag in eine Hose?
 Wie halte ich meine Schnittblumen länger frisch?
 

Wie gehe ich mit Schuppen um?

Allgemeines

Schuppen sind ein verbreitetes Leiden, bei dem die Kopfhaut mit weißen Flocken aus abgestorbener Haut bedeckt ist. Eine geringe Menge von Schuppen sind etwas ganz normales: Die Haut stößt auf diese Weise tote Zellen ab. Von Schuppen im eigentlichen Sinne spricht man erst bei schwerer und ständiger Absonderung. Sie resultieren aus einem abnormalen schnellen Wachstum der Hautzellen und davon, dass viel oder zu wenig Talg von den Talgdrüsen der Kopfhaut produziert wird. Reisen oder übermäßiges Heizen kann die Haut zu sehr austrocken und die Schuppenbildung dadurch verstärken. Bei zuwenig Talg wird das Haar trocken; die Haut sondert Schuppen ab. Zuviel Talg macht das Haar fettig, es entstehen gelbliche Flocken.

Einige Untersuchungen scheinen zu belegen, dass Bakterien oder Pilsinfektionen die Ursache sein können und dass Dehydration und Stress die Schuppenbildung verstärken.

Das kannst du gegen Schuppen tun:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Sorge für eine gesunde Ernährung. Das Auftauchen von Schuppen wird im Allgemeinen mit Vitaminmangel in Verbindung gebracht, insbesondere fehlen Vitamin A und B. Nimm Lebensmittel mit einem besonders hohen Gehalt an diesen Vitaminen zu dir.

2.Wasche deine Haare täglich oder jeden zweiten Tag mit einem milden, speziell für regelmäßige Benutzung geeigneten Shampoo. Wasche es dabei nur einmal und wasche es mit warmen Wasser gut aus.

3.Wechsle dein Shampoo, denn die Schuppen könnten auf allergischen Reaktionen beruhen.

4.Als nächstes wenn das nicht hilft, dann versuche einmal die Kopfhaut vor jeder Wäsche mit ein wenig Oliven- oder Kokosnussöl zu massieren. Denn oft sind Schuppen nichts als trockene Haut.

5.Schrubbe deine Kopfhaut mit antiseptischer Lösung ab. Das ist zwar eine radikale Methode aber sie wirkt.

6.Dann solltest du noch ein handelsübliches Shampoo gegen Schuppen versuchen. Es sollte Teer, Zink, Pyrothin oder Seleniumsulfid enthalten.

7.Dann gibt es noch viele unzählige natürliche Heilmittel wie z.B. Klettentee. Nimm dazu einen Teelöffel zerriebener frischer oder getrockneter Kletterwurzel und Wurzelstock, füge ein bis zwei Teelöffel frischer gelber Kampferwurzel hinzu und koche das ganze in einem Viertel Liter Wasser für zehn bis fünfzehn Minuten. Der so zubereitete Tee sollte mehrmals täglich getrunken werden.

8.Als nächstes gibt es noch ein Heilmittel für äußerliches Jucken. Weiche 60 ml Nessel zehn Minuten in einem halben Liter kochendem Wasser ein, lasse sie abkühlen und füge 60 ml Apfelessig hinzu. Massiere die Flüssigkeit täglich in deine Kopfhaut ein.

9.Dann kannst du noch eine Kamillenlösung versuchen. Weiche zwei Esslöffel getrocknete Kamillenblüten in einem halben Liter kochendem Wasser für zehn bis fünfzehn Minuten ein. Lass alles Abkühlen und benutze es als letzte Spülung im Haar.

10.Wenn deine Schuppen nicht bald verschwinden, dann frag deinen Arzt um Rat. Cortisonlotionen können oft helfen, sollten aber nicht über längere Zeit benutzt werden.





Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
Beautiful Mess

Erstelldatum:
12.08.2008
Bewertung:
keine Bewertung
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Benötigte und verwendete Dinge 
 Vitamine 
 Schuppenshampoo 
 Antiseptische Lösung 
 Klettentee 
 Nesseln 
 Kamille 
 Cortisonlösung 

 Schlagwörter 
 Schuppen, Haare, pflegen, waschen, Shampoo 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse