limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie erstelle ich eine Anleitung auf limillimil.de?
Scheitelpunktbestimmung einer Fuktion 2-ten Grades anhand der quadratischen Ergänzung
Wie kann ich neue Gruppen zu meiner Dokumentation hinzufügen?
Wie schließe ich ein Fahrrad richtig ab?
Wie prüfe ich Gold?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie profitiert meine Haut von den empfohlenen Baderegeln?
 Wie kann ich mit Blasenkrebsfrüherkennung meine Lebensqualität erhalten?
 Wie schiebe ich ein Auto mit leerer Batterie an?
 Wie lange lasse ich mein Kind spielen?
 Wie mache ich Animal-Style Pommes?
 

Wie kann ich neue Gruppen zu meiner Dokumentation hinzufügen?


Zusätzliche Gruppen anlegen

Bei manchen Anleitungen ist es sinnvoll, wenn man zusätzliche Gruppen in der rechten Seitenleiste anlegt. Diese Gruppen kann man Benennen je nach Belieben. (Z.B. Werkzeuge, Zutaten, Material, Schritte, etc.) In diesen Gruppen sollte man Stichpunktartig auflisten, was für die Anleitung wichtig ist. (Gewürze, Geräte, Tipps, was auch immer.) Je präziser und ausführlicher die Gruppen sind, desto höher steigt die Anleitung auch in der Punktevergabe.

Zuerst einmal geht man auf die Übersicht und lässt sich die eigenen Anleitungen anzeigen. Dann klickt man auf den Button anzeigen der Spalte Details, um in das Konfigurationsmenü der Anleitung zu gelangen.

(Wenn eine Anleitung übrigens schon bewertet wurde, kann man sie nachträglich nicht mehr verändern. Sie ist dann gesperrt.
Also sollte man sich gleich von Anfang an Mühe geben, um möglichst viel Punkte zu bekommen, denn Punkte sind ja Geld...)


Das Konfigurationsmenü ist folgendermaßen aufgebaut:

Die Details und das Feld mit dem geschriebenen Text stehen oben. Wenn man noch etwas am Text verändern oder formatieren möchte, klickt man auf Inhalt bearbeiten.




Direkt darunter findet man das Feld mit den zugeordneten Kategorien. Wenn man da sieht, dass man eine falsche Kategorie angewählt hat, kann man sie hier noch mal ändern. Zum Beispiel wenn man einen alkoholischen Cocktail irrtümlicher Weise unter anti-alkoholische Getränke abgelegt hat.




In diesem Beispiel ist die Kategorie Wissenschaft - naja, eine Wissenschaft ist limillimil.de ja nun doch auch wieder nicht. Dann kommen wir also zum nächsten Feld, die Dateien. Jeder Anleitung kann man noch mal extra Dateien zuordnen, zum Beispiel, wenn sie keinen Platz in der Anleitung finden, aber trotzdem dabei sein sollten. In diesem Beispiel sind noch keine Dateien zugeordnet.




Jetzt kommt auch schon die erste Gruppe. Die erste Gruppe ist immer die Kurzanleitung, in der man die einzelnen Schritte noch mal in ganz prägnanten Stichpunkten zusammenfassen sollte.




Um einen neue Gruppe anzulegen, klickt man auf den unteren Button Gruppe anlegen nach Kurzinfos. Es erscheint dieses Feld:



Darin habe ich den Namen der Gruppe eingetragen: „Anleitungen für limillimil.de“. Man klicke dann auf anlegen. Es kommt das nächste Feld:



Normalerweise stehen da noch keine Punkte, aber ich bin schon ein paar Schritte weiter. In dem unteren Feld trägt man ein, was man in der Gruppe stehen haben möchte, dann klickt man auf anlegen.

Das war es es eigentlich schon. In der fertigen Dokumentation sieht die Gruppe dann so aus:







Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
emsche

Erstelldatum:
18.05.2008
Bewertung:
keine Bewertung
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Kurzanleitung 
 1. Übersicht aufrufen 
 2. 'Gruppe anlegen' wählen 
 3. Gruppennamen eintragen 
 4. Gruppeninhalte einfügen 

 Schlagwörter 
 Hilfethema, Gruppen, Anlegen, Limilimil 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse