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Wie kann ich regelmäßig fünf Minuten Sport in meinen Alltag einbinden und dabei fitter und gesünder werden?

Allgemeines

Bewegung tut gut! Fünf Minuten Zeit, so viel hat doch eigentlich jeder übrig - und zwar mehrfach am Tag, egal, wie voll der Terminkalender auch sein mag. So wirkt sich zum Beispiel fünf Minuten schnelles Gehen, beispielsweise auf dem Bahnsteig oder an der Bushaltestelle bereits positiv auf Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit aus. Die Durchblutung wird gefördert, der Stoffwechsel angekurbelt, das Immunsystem gestärkt und die Muskeln gekräftigt. Man verbraucht mehr Kalorien und das hilft beim Abnehmen.
Hier Tipps wie du dir Bewegung zwischendurch verschaffen kannst:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Gehe Wege unter 1 Kilometer stets zu Fuß und Strecken unter 5 Kilometer Länge bei guter Witterung mit dem Fahrrad.

2.Stehe im Büro beim Telefonieren immer wieder auf, drücke dabei den Hörer fest, halte ihn einige Sekunden und lasse ihn dann los - dies 10 bis 15 Mal. Das ist gut für Finger- und Unterarmmuskeln.

3.Steige eine U-Bahn-Station vor oder nach dem Ziel aus und gehe den Rest zügig zu Fuß. In Großstädten liegen Stationen ca.500 Meter auseinander. Dies ist gut für die Kondition.

4.Verzichte hin und wieder auf Rolltreppen und Aufzüge. Viel besser ist Treppensteigen, denn das gibt Kraft und Ausdauer in den Beinen.

   


Tipps und Hinweise

  • Egal, wo man sitzt oder steht. Für einige Sekunden so viele Muskeln wie möglich im Körper kräftig anspannen, dann bewusst locker lassen. Dies baut Spannungen und Stress ab.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Sikha20

    Erstelldatum:
    20.11.2008
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     Bewegungseinbindung Fittness Terminkalender Stau Übungen Gesundheit  

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