limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie man einen Tisch klassisch korrekt eindeckt?
Wie man Silberfische bekämpfen kann?
Wie spüle ich Geschirr?
Wie mache ich einen Traumfänger?
Wie befreie ich einen Kerzentänder von Wachs?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie vewende ich in meinem Haushalt wertvolles Grillfleisch?
 Wie verhalte ich mich auf Radtouren mit meinem Kleinkind ?
 Wie beende ich starken Schweißfluss?
 Wie kann ich mich im Internet anonym machen?
 Wie behandel ich einen Sonnenbrand?
 

Wie kann man einen dunklen Raum heller machen?

Allgemeines

Manche Räume haben von Haus aus wenig Licht, weil die Sonne in die falsche Richtung scheint oder weil Bäume vor den Fenstern sind oder weil man bei der Einrichtung etwas falsch gemacht hat. Hier sind ein paar Tipps, wie man ein dunkles Zimmer heller gestalten kann, damit es sich schöner darin wohnen lässt.


   


Schritte / Maßnahmen

1.Streichen
Man mag sagen, dass die Wände vielleicht schon weiß seien, aber der Schein kann trügen. Im Laufe der Zeit vergilben Wände und auch eine kleine Nuance kann viel ausmachen. Den Unterschied sieht man oft, wenn die ersten Farbstriche auf der Wand sind. In den meisten Fällen ist die neue Farbe eine immense Verbesserung.

2.Glasur
Wenn die Wände gestrichen wurden, sollte man darüber nachdenken, eine Glasur über die Farbe zu streichen. So eine Art Lack. Glasurfarbe reflektiert bei weitem mehr Licht als eine matte Wandfarbe. Auf diese Weise wird der Raum insgesamt heller, weil weniger Licht von den Wänden geschluckt wird.

3.Vorhänge
Wenn nur wenig Licht in den Raum durch das Fenster fällt, sollte das wenig Licht nicht von dunklen Vorhängen geschluckt werden. Je nach dem, für was man die Vorhänge benötigt, sollte man vielleicht eher weiße, gelbe oder leicht beige Vorhänge verwenden. Wenn es zur Verdunkelung dient, kann man dunkle Vorhänge zusätzlich benutzen und bei Bedarf zuziehen. Damit tagsüber aber niemand in die Wohnung schauen kann, sollten, weiße Vorhänge ausreichen.

4.Teppich und Inventar
Auch der Teppich und die Möbel, eigentlich die gesamte Einrichtung sollte hell sein. Je hellere Farben in dem Raum sich befinden, desto heller wird er. Wenn man nur dunkle Farben in dem Raum hat, schlucken diese Farben zusätzlich Licht und machen letztlich nur depressiv. Auch das Bett und die Bettwäsche sollte hell sein (wenn es sich um ein Schlafzimmer handelt).

5.Spiegel
Spiegel reflektieren Licht natürlich am besten, deshalb lohnt es sich, wenn man ein paar Spielge zusätzlich aufhängt. Noch ein spezieller Tipp für die Spiegel: Wenn man einmal beobachtet, wo das meiste Licht tagsüber in den Raum kommt bzw. wenn man darauf achtet, wo die Sonne herein scheint, dann sollte man genau an dieser Stelle einen Spiegel aufhängen, denn der Spiegel leitet das Licht weiter und verstreut es im Zimmer.

6.Lampen
Je mehr Lampen da sind, desto heller wir der Raum. Aber Vorsicht, denn mit jeder Lampe steigt natürlich auch der Stromverbrauch. Wenn man mehrere Lampen benutzt, sollte man Energiesparlampen benutzen. Alternativ oder besser das Nonplusultra ist eine Tageslichtlampe. Die macht richtig heller Licht und tut den Augen auch viel besser.





Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
schneeflocke

Erstelldatum:
08.07.2008
Bewertung:
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Benötigte und verwendete Dinge 
 Weiße Farbe 
 Glasur 
 Helle Vorhänge 
 Helle Möbel 
 Spiegel 
 Lampen 
 Tageslichtlampe 

 Schlagwörter 
 Raum, dunkel, Aufhellen 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse