limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie rasiert man nass den Bart?
Wie binde ich einen Windsor Krawattenknoten?
Wie mache ich Strähnchen selber?
Wie mache ich Dreadlockperlen selber?
Wie binde ich meine Haare mit einem Tuch zu einem Dutt?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie prüfe ich, ob mein Kind schulreif ist?
 Wie finde ich als Schauspieler erste Jobs?
 Wie vermeide ich als Marathonläufer das tödliche Risiko, wenn ich nicht fit bin und doch mitmache?
 Wie lerne ich meinem Kind den Umgang mit dem Feuer?
 Wie spare ich bei den Handytarifen?
 

Wie mache ich Strähnchen selber?

Statt viel Geld beim Friseur auszugeben, kann man helle Strähnchen und dunkle Kontraste im Haar ganz einfach selber machen. Es müssen nur ein paar kleine Tricks beachtet werden. Somit werden deine Strähnchen wunderschön.

Das wichtige ist, dass Deine neuen Strähnchen möglichst natürlich aussehen. Dafür darf die aufgehellte einzelne Strähne maximal zwei Farben heller sein als die Farbe deiner Haare. Dicke Blockstreifen auf jeden Fall vermeiden.

Wer noch unsicher mit der Technik ist, trainiert das Auftragen am besten mit einer dickflüssigen Haarkur. Das heißt damit das Ergebnis später perfekt wird, muss viel geübt werden.



Du beginnst mit den Strähnchen etwa einen Zentimeter vom Haaransatz entfernt, damit die Frisur später natürlich aussieht.
Das Wichtigste aber: Halte dich auf jeden Fall an die vorgegebenen Einwirkzeiten! Wenn du die Farbe zu früh ausspülst, werden die Haare rotstichig oder sogar orange.



Schritt 1:
Vermische die Farbe nach Verpackungsanweisung und trage sie an einer verdeckten Strähne auf. An Hand der Vorgeschriebenen Einwirkzeit kann man sehr schnell sehen, ob Dir der Ton gefällt. Dann kannst du beginnen, die Strähnchen rings um das Gesicht und am Oberkopf bzw. im Deckhaar zu setzen.

Schritt 2:
Frisiere vor dem Auftragen der Farbe Deine Haare so, wie Du es am häufigsten trägst. So kannst du besser entscheiden, wo die Strähnchen sein sollen.

Schritt 3:
Bepinsele nur sehr feine Strähnchen. Die Strähnchen dürfen max. einen halben Zentimeter breit sein. Sonst sehen die Stränchen aus wie dicke Balken.

Schritt 4:
Zum Hinterkopf werden die Strähnchen weiter auseinander gesetzt. Die unteren Lagen der Haare müssen übrigens nur bei Locken und Kurzhaarschnitten aufgehellt werden. Bei langen Haaren sieht es besser und natürlicher aus, wenn nur das Deckhaar gesträhnt ist.

Schritt 5:
Nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit von der Verpackung wird die Farbe von einer Strähne entfernt. Am Besten mit einem Kosmetiktuch. Findest du das Haar noch zu dunkel, sollte nochmal Farbe aufgetragen und weitere 5 Minuten gewartet werden.
Anschließend die Farbe gründlich mit einme Glanzshampoo für gesträhntes Haar auswaschen.

Schritt 6:
Da die Farbe das Haar angreift sollte nach dem Färben eine reichhaltige Kur für extra langen Farbglanz mit breitzinkigen Kamm gut im feuchten Haar verteilt werden.

Viel Spaß!





Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
seva

Erstelldatum:
05.06.2008
Bewertung:
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Schlagwörter 
 Strähnchen Frisur Haare 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse