limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie begrüße ich andere Personen richtig?
Wie schütze ich mein Kind vor Zigarettenrauch?
Wie bereite ich jedem einen beschissenen Start in den Tag morgens in der Bahn?
Wie eine Rolltreppe sachgerecht angewendet wird?
Wie erziele ich optimalen Lernerfolg?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie wähle ich für mich die richtige Art der Weiterbildung aus?
 Wie stärke ich mein Gedächtnis?
 Wie wasche ich meine Wäsche von Hand?
 Wie baue ich ein 6x3 Meter Partyzelt auf?
 Wie suche ich das richtige Tätowierstudio aus?
 

Wie schlage ich einen Purzelbaum rückwärts?

Wenn man den Purzelbaum vorwärts kann (Siehe von mir: Wie schlägt man einen Purzelbaum vorwärts?), kann man sich an den Purzelbaum rückwärts wagen. Der ist ein wenig schwieriger, weil man sich über die Schulter rollen muss.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Wie immer sucht man sich einen weichen Untergrund (besser für den Rücken) und ausreichend Platz.

2.Jetzt geht man in die Hocke und nimmt die Hände in Schulterhöhe.

3.Man lässt sich rückwärts auf den Rücken fallen und zieht das Kinn eng an die Brust. An dieser Stelle muss man sich nun entscheiden (natürlich muss man das schon von Anfang an entscheiden), über welche Schulter man rollt, ob über die linke oder die rechte.

4.Ich habe mich für die linke entschieden. Des wegen neige ich meinen Kopf leicht zur rechten Seite und gebe meine linke Schulter frei.

5.Über diese Schulter rolle ich nun meinen ganzen Körper und lege meine Hände an dieser Stelle auf den Boden auf.

6.Wenn meine Füße wieder den Boden berühren, stoße ich mich mit den Händen nach oben, um mich aufzurichten.

7.Wenn ich wieder auf den Füßen gelandet bin und sicher stehe, kann ich mich problemlos hinstellen.

8.Fertig ist der Purzelbaum rückwärts.


Tipps und Hinweise

  • Beim Purzelbaum rückwärts sollte man gut auf das Genick aufpassen, damit man sich da nicht verdreht. Das ist alles andere als Lebensbedrohlich, aber man möchte ja nicht irgendwas verklemmen. Seien sie behutsam und achten sie auf die Schulter.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    dokudoctor

    Erstelldatum:
    08.09.2008
    Vom Ersteller
    ist derzeit
    kein Foto
    vorhanden
    Bewertung:
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Weicher Untergrund 
     Ausreichend Platz 

     Schlagwörter 
     Purzelbaum, Rückwärts, Turnen 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse