limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie man einen Saunaaufguss macht
Wie komme ich von der 10km Strecke zum halben Marathon?
Wie lerne ich Japanisch? - Einführung für Anfänger - 01 - Die Schrift
Wie bekomme ich legal MP3 Musikstücke aus dem Internet?
Wie organisiere ich ein Konzert?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie reagiere ich, wenn mein Kind mich schlagen will?
 Wie mache ich die besten überbackenen Nudeln der Welt?
 Wie bereite ich mein Kind auf den Kindergartenalltag vor?
 Wie mache ich ein Mango-Lassi?
 Wie spiele ich Poker?
 

Wie schließe ich ein Fahrrad richtig ab?

Allgemeines

Fahrräder werden gerne mal geklaut. Es müssen nicht unbedingt böswillige Diebe sein, aber wenn ein Betrunkener nachts nicht mehr heimkommt, kann er doch mal ein schlecht abgeschlossenes Fahrrad "ausleihen". Aus welche Motiven auch immer eine Fahrrad geklaut wird, entscheidend ist, dass das Fahrrad richtig angeschlossen wird, dann kann es nämlich gar nicht erst einfach so mitgenommen werden.

Und genauso, wie es hier im Bild zu sehen ist, habe ich vor Jahren einmal ein gutes Fahrrad von mir abgeschlossen, nur weil ich ganz kurz nur in den Laden musste und in der Tat: als ich zehn Minuten später aus dem Laden kam, war das Fahrrad weg. Geschah mir natürlich recht. Wer sein Fahrrad so schlecht abschließt, muss ja irgendwann mal bestraft werden. Das Schloss war nur um den Rahmen und um einen niedrigen Pfosten gelegt. So konnte der Dieb das Fahrrad einfach hochheben und damit davon fahren.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Deswegen sollte man ein Fahrrad IMMER mit Reifen und Rahmen abschließen. Der niedrige Pfosten hier im Bild sollte natürlich auch vermieden werden, aber ...

2.... wenn der Rahmen und der Reifen abgeschlossen sind, kann der Dieb wenigstens schon mal nicht einfach wegfahren, sondern muss tragen.

3.Besser ist es übrigens, wenn man das Vorderrad abschließt. Denn das Vorderrad kann ganz schnell abgemacht werden. Vor allem dann, wenn das Vorderrad mit Schnellspannern fest gemacht ist. Das Hinterrad benötigt (trotz Schnellspanner) immer noch ein wenig mehr Aufwand, deswegen ...

4.... ist es klüger, wenn man das Vorderrad, den Rahmen und irgendeinen festen Gegenstand mit einschließt.

5.Anstelle eines Pfostens, sind solche Fahrradstationen natürlich viel geeigneter, um ein Fahrrad sicher abzuschließen.

6.Hier sieht man: Fahrradstation und Rahmen. (Doppelt um den Rahmen, damit das Schloss oben hängt. Ist nicht nötig, aber komfortabel, weil man sich dann nicht immer bücken muss, um das Schloss aufzuschließen.)

7.Das einfachste und sicherste Objekt, um das Fahrrad abzuschließen, bleiben natürlich die Stangen von Ampeln, Schilder, etc. Ein Fahrrad, dass mit einem Bügelschloss um eine solche Stange gesichert ist, wird sicher nicht so schnell geklaut.

8.Da reicht auch der Rahmen. Je nach Größe des Bügelschlosses, kann aber auch der Reifen noch integriert werden.

   


Tipps und Hinweise

  • Es lohnt sich immer, nach schweren Objekten Ausschau zu halten. Zäune, Stangen, Schilder, Ketten, was auch immer hilft, um das Fahrrad an Ort und Stelle zu fixieren. Lieber zehn Meter laufen, als später ohne Fahrrad nach Hause zu müssen.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    sportfreund

    Erstelldatum:
    12.07.2008
    Bewertung:
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Fahrrad 
     Bügelschloss 
     Kettenschloss 
     Drahtschloss 
     Stangen (Schilder, Ampeln, etc) 
     Zäune, Ketten, etc. 

     Schlagwörter 
     Fahrrad, abschließen, Schloss 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse