limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Tapezieren leicht gemacht
Click-Laminat verlegen
Wie pflege ich meinen Laminatboden?
Wie kann man das Ende eines Klebebands besser finden?
Wie schlage ich einen Nagel in die Wand ohne die Finger zu treffen?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie mache ich den besten Marmorkuchen der Welt (mit Marzipan)?
 Wie man Spam vermeiden kann durch richtigen Umgang mit Emailadressen?
 Wie lerne ich meinem Kind den Umgang mit dem Feuer?
 Wie finde ich als Anleger einen guten Finanzberater?
 Wie schaffe ich es, nicht in die Luft zu gehen, wenn die Kleinen ständig nerven?
 

Wie schließe ich ein Stromkabel an eine Halogenlampenfassung?

Allgemeines

Weil ich im Keller wohne habe ich mit eine Tageslichtlampe gekauft. In Form einer Halogenröhre. Bei der Fassung war aber kein Stromkabel dabei, deshalb muss ich es jetzt selber dran schrauben.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Zuerst man steckt man das Kabel von außen durch das Loch nach innen.

2.Dann hat man ein blaues und ein braunes Kabel. Hm? Welches schneiden die im Film immer durch, das rote? Aber ich habe doch gar kein rotes. Gut. Ich muss dann wohl auch nichts durchschneiden.

3.Auf der Innenseite der Lampenfassung steht neben dem Anschluss N und L eingraviert. Das sind die Initialen des Erbauers. Norbert Vosskämper.


4.Nein, Schmarrn. Natürlich zeigen das N und das L an, auf welche Seite welches Kabel angeschlossen wird.

N (Nullleiter): Da kommt das blaue Kabel dran. Der blaue Draht ist immer der Nullleiter.

L (L1- Phase): Da kommt das braune Kabel dran.

5.So schön fest schrauben. Die Kabel müssen vollständig in den Anschlussstellen verschwinden. Es darf kein Innenstück der Kabel an das Metallgehäuse kommen!!!

6.So ist alles schön fest.

7.Ich habe das ganze noch mal mit einem Isolierband isoliert. Wahrscheinlich stellen sich bei diesem Anblick einem Elektriker die Nackenhaare senkrecht.

8.Das Kabel fixiere ich noch mal mit einem Kabelbinder, damit das Kabel nicht herausgerissen werden kann.

9.Und schon ist das Gehäuse angeschlossen. Die Lampe läuft und die Tatsache, dass ich die Anleitung schreibe, bedeutet, dass ich alles richtig gemacht habe, weil: Ich lebe noch.

   


Tipps und Hinweise

  • Mit Strom ist nicht zu Spaßen!!! Im Zweifel immer einen Elektriker kommen lassen. Ich habe das nur gemacht, weil ich das schon einmal gesehen habe und blau und braun nicht miteinander vertausche.

  • Natürlich ist das Kabel beim Anschließen nicht eingesteckt. Das sollte der gesunde Menschenverstand schon gebieten, aber ich will es trotzdem noch mal erwähnt haben.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    polt

    Erstelldatum:
    26.07.2008
    Bewertung:
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Stromschraubenzieher 
     Lampenfassung 
     Stromkabel 
     Isolierband 
     Kabelbinder 
     Strom (zum Schluss!!!) 

     Schlagwörter 
     Halogenlampe, Lampenfassung, Strom, Anschließen, Stromkabel, Nullleiter, Blaues Kabel, Braunes Kabel 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse