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Wie stärke ich im Herbst meine Abwehrkräfte?

Allgemeines

Sport und Singen - nur ein Beispiel für clevere Mittel, die im Herbst deine Abwehr stärken, damit du gesund durch den Winter kommst:

   


Schritte / Maßnahmen

1.Tanke neue Energie. Sitze aufrecht und atme ganz langsam ein - vom Unterbauch hoch bis zum Schlüsselbein. Dananch die Luft fließend ausströmen lassen, bis die Lungen ganz leer sind, damit wieder viel Platz ist für frischen Sauerstoff. Dabei hast du nach Traditioneller Chinesischen Medizin etwas fürs Qi, die Lebensenergie, getan und damit für deine Abwehrkräfte. Es wird empfohlen, die Atemtechnik täglich 5 Minuten zu üben, bis es dir zur Routine wird.

2.Gönne dir Erholungsphasen. Gab es Streit und war dir alles zu viel? Dann konzentriere dich einfach auf fünf bis zehn tiefe Atemzüge. Richtig atmen baut nämlich auch schnell Stress ab. Er macht uns anfällig, weil er den Informationsaustausch zwischen Immunsystem und Gehirn massiv stört.

3.Nutze Qigong-Power. Ein- bis zweimal täglich praktiziert, sind die Übungen Ausgleich für die Seele und Aufbauprogramm für Lymphozyten und andere körpereigenen Abwehrstoffe.

4.Singe einfach vor dich hin und summe einen Song aus dem Radio nach, denn dies ist ein tolles Mittel gegen Infektionen der oberen Atemwege.

5.Höre deine Lieblingsmusik und entspanne dich.

6.Sorge für gesunde, abwechslungsreiche Ernährung.

7.Trinke viel gesunde Säfte und peppe so deine Vitaminzufuhr auf.

8.Sorge für Bewegung in der freien Natur.

   


Tipps und Hinweise

  • Halte deinen Darm fit, den dort spielen sich 80 Prozent der für das Immunsystem wichtigen Prozesse ab. Verstopfung, Blähungen, Durchfall, aber auch unreine Haut und Müdigkeit sind Signale, dass unser 7 bis 9 Meter langes Organ Unterstützung benötigt.





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     Informationen 
     
    Ersteller:
    Britta

    Erstelldatum:
    14.09.2008
    Vom Ersteller
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