limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie man einen Saunaaufguss macht
Wie komme ich von der 10km Strecke zum halben Marathon?
Wie lerne ich Japanisch? - Einführung für Anfänger - 01 - Die Schrift
Wie bekomme ich legal MP3 Musikstücke aus dem Internet?
Wie organisiere ich ein Konzert?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie nutze ich die Klimaanlage im Auto?
 Wie vereinfache ich mir das Anziehen meines Kindes mit richtiger Kleidung?
 Wie zeichne ich Abnäher in ein Rock-Grundgerüst Größe 38?
 Wie kann ich den iTunes Musik Kopierschutz umgehen?
 Wie bastel ich einen Büchersenungsumschlag
 

Wie verhalte ich mich bei einem vergessenen Geburtstag?

   


Schritte / Maßnahmen

1.Ehrlich sein
Die meisten Leute versuchen mit verschiedenen Ausreden ihre Vergesslichkeit zu begründen. Im Regelfall sind solche Erklärungen aber alles andere als glaubhaft. Denn ganz egal wieviel Stress man auch immer hatte: Ein kurzer Anruf ist immer möglich. Bevor man es also mit unglaubwürdigen Ausreden versucht, sollte man lieber ehrlich sein und dazu stehen, dass man den Geburtstag einfach vergessen hat.

2.Eine passende Karte verschicken
Ein bisschen Spaß muss sein! Was Robert Blanco schon vor über 30 Jahren sang, trifft auch bei einem vergessenen Geburtstag zu. Mit etwas Humor kann man schließlich Lockerheit in die gesamte Situation bringen und somit den Ärger über die eigene Vergesslichkeit verfliegen lassen. Von großem Vorteil sind hierbei die speziellen E-Mail Karten für Geburtstagsvergesser. Auf www.grusskartenkoenig.de findet man zum Beispiel verschiedene Internetseiten, die speziell für Geburtstagsvergesser erstellt wurden. Auf den lustigen Karten sind Motive zu finden, die die Thematik des vergessenen Geburtstags auf eine humorvolle Art darstellen und somit dafür sorgen, dass sogar das Geburtstagskind über den vergessenen Geburtstag lachen kann.
Bei der Verschickung solcher elektronischer Karten entstehen noch nicht einmal Kosten. Der Interessent muss lediglich die Mail Adresse des Empfängers eingeben und kann darüber hinaus auch noch eine persönliche Nachricht hinzufügen.

3.Ein kleines Gedicht hinzufügen
Damit einem wirklich die eigene Vergesslichkeit verziehen wird, sollte man eine optimale Grusskarte versenden. Im Idealfall fügt man auch noch ein kleines Gedicht hinzu, das sich inhaltlich mit dem vergessenen Geburtstag auseinandersetzt. Sollte man selber kein Meister der Lyrik sein, kann man auch im Internet nach einem entsprechenden Gedicht suchen. Schließlich gibt es im Internet verschiedene Gedichtssammlungen, wo man für jeden Anlass ein passendes Gedicht finden wird.

4.Vorsichtsmaßnahmen treffen
Natürlich sollte man darum bemüht sein, zukünftig eine weitere Vergesslichkeit zu vermeiden. So könnte man zum Beispiel den Organizer des Handys nutzen und alle Geburtstage der Freunde hier eintragen. Dadurch wird man grundsätzlich per Alarmton darüber informiert, wenn eine nahestehende Person Geburtstag hat. Bei den meisten Handys geschieht dies sogar, wenn das Gerät ausgeschaltet ist
Eine andere Variante stellt der Geburtstagsmanager für den Computer dar (kostenlos im Internet verfügbar). Der Anwender wird hier ebenfalls die Geburtstage aller Freunde und Familienmitglieder eingeben, was dann schließlich zur Folge hat, dass man bei Computerstart immer darüber informiert wird, wenn ein Geburtstag ansteht. Sofern man also täglich am Computer ist, kann ein weiteres Vergessen ausgeschlossen werden.





Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Bewertung für diese Information:
Diese Information bewerten:
                
Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentare/Ergänzungen:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Fragen:
Es sind noch keine Fragen vorhanden.

Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
... da mach' ich mit!


 Informationen 
 
Ersteller:
Albert60

Erstelldatum:
17.07.2008
Vom Ersteller
ist derzeit
kein Foto
vorhanden
Bewertung:
keine Bewertung
 

 Aktionen 
 
 Kommentar/Ergänzung
 Frage an den Autor
 Information weiterleiten
 

 Benötigte und verwendete Dinge 
 Computer 
 Internet-Verbindung 

 Schlagwörter 
 Geburtstag, Vergessen, Vergesslichkeit, Geburtstagsvergesser 

 Social Bookmarks 
 
Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
yigg.de zu Yigg hinzufügen
Webnews zu Webnews hinzufügen
Digg zu Digg hinzufügen
Delicious zu Delicious hinzufügen
 

 Webtools 
 
Diese Webseite verlinken
 

©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse