limillimill Logo
... da mach' ich mit!      
Startseite  |  Über  |  Login  |  Registrieren  |  Werbung      
 
Suche:    Volltextsuche
 Mehr aus der Kategorie 
 
Wie erstelle ich eine gültige Rechnung?
Wie begrüße ich andere Personen richtig?
Wie schreibe ich eine Nachricht (journalistischer Text)?
Was man beim Schreiben von Emailnachrichten berücksichtigen sollte?
Wie halte ich einen erholsamen Mittagsschlaf?
 

 Aktive Mitglieder 
 
 

   

 
Kategorien
 
 Haus & Garten 
 Essen & Trinken 
 Familie & Erziehung 
 Gesundheit & Medizin 
 Sport & Fitness 
 Liebe & Partnerschaft 
 Freizeit & Hobbies 
 Urlaub & Reisen 
 Auto & Motorrad & Co 
 Geld & Finanzen 
 Recht & Gesetz 
 Arbeit & Karriere 
 Wohnen & Einrichten 
 Beauty & Style 
 Technik & Technologie 
 Wissenschaft 
 Kunst & Kultur 
 Tiere 
 Computer & Internet 
 Umwelt & Soziales 
 Spaß & Humor 

 
Zufällige Seiten
 
 
 Wie kann ich Krampfadern vermeiden?
 Wie klebe ich künstliche Nägel auf?
 Wie man ein dunkles Weizen einschenkt?
 Wie halte ich meine Haut jung?
 Wie baue ich eine Badewanne mit Armatur ein?
 

Wie werde ich Model?

Allgemeines

Millionen von Mädchen tragen den Traum in sich, später einmal ein erfolgreiches Model zu sein. Doch nur die Wenigsten wissen, wie die Realisierung dieses Traumes vonstatten gehen kann. Der folgende Text wird diesbezüglich einige Hinweise geben.
Allerdings ist zu bedenken, dass sich ein Leben als Model weitaus schwieriger gestaltet als häufig angenommen wird. Keinesfalls sollte man sich von den berühmten Vorbildern, wie zum Beispiel Gisele Bündchen oder Heidi Klum, täuschen lassen: Solche Karrieren gehören nämlich der Seltenheit an. Die meisten Models leben eher von der Hand in den Mund und hangeln sich von Job zu Job. Wer es dennoch in diesem Beruf versuchen möchte, sollte sich folgende Hinweise zu Herzen nehmen.

   


Schritte / Maßnahmen

1.Die eigenen Voraussetzungen prüfen
Wer als Model arbeiten möchte, muss eine bestimmte Größe vorweisen. Männer sollten zumindest 184 cm, Frauen zumindest 175 cm groß sein. Ist man hingegen kleiner, wäre ein Erfolg als Model zumindest einmal sehr unwahrscheinlich.
Darüber hinaus ist eine gute Figur von größter Wichtigkeit. Es müssen zwar nicht unbedingt die Maße 90 - 60 - 90 sein, aber ein schlanker Körper ist unverzichtbar.
Hinsichtlich des Alters werden Mädchen ab 14 und Jungs ab 16 als Model eingesetzt.

2.Fotos erstellen lassen
Ein Model benötigt eine gute Fotomappe, um sich somit optimal präsentieren zu können. Aus diesem Grund wendet man sich zunächst einmal an einen Fotografen, der sich um die Erstellung der Bewerbungsbilder kümmert. Grundsätzlich wäre hierbei ein Fotograf zu bevorzugen, der bereits Models fotografierte und somit über die nötige Erfahrung verfügt.
Preislich ist damit zu rechnen, dass die Kosten für das Foto-Shooting und die Foto-Entwicklung zwischen 250 und 500 Euro betragen werden.

3.An Schönheitswettbewerben teilnehmen
Schon viele Models begannen ihre Laufbahn bei den Schönheitswettbewerben. Diese Tatsache ist keineswegs verwunderlich. Einerseits besteht nämlich die Möglichkeit, dass ein Model-Scout auf einen aufmerksam wird und unter Vertrag nimmt. Andererseits ist aber auch alleine schon die Erfahrung sehr wertvoll, dass man sich auf einen Laufsteg begibt und vor einem Publikum präsentiert. Sollte man bei solchen Wettbewerben einen Titel holen, wird dies natürlich auch gerne in den späteren Bewerbungen erwähnt.

4.Model Agenturen anschreiben
Als nächstes darf man sich an die Model-Agenturen wenden und dort eine Bewerbung einreichen. Im Regelfall ist erst einmal mit zahlreichen Absagen zu rechnen. Somit ist es auch absolut legitim, sich gleich bei mehreren Agenturen gleichzeitig zu bewerben.
Eine solche Bewerbung besteht aus einem Portrait, einem Ganzkörperfoto und einem Steckbrief. In Letzteren sind sämtliche persönliche Angaben (darunter auch die Maße) zu machen. Sollte eine Model-Agentur das Bewerbungsmaterial als gut empfinden, folgt ein persönliches Treffen und danach (sofern alles gut gelaufen ist) ein Vertrag. Die Agentur würde dann nach neuen Jobangeboten Ausschau halten und das Model für verschiedene Castings anmelden.

   


Tipps und Hinweise

  • Die Aufnahme in eine Model-Agentur sollte grundsätzlich kostenlos sein. Die Agenten verdienen lediglich an der Provision, sofern ein Job erfolgreich vermittelt wurde. Sollte eine Agentur dennoch eine hohe Aufnahmegebühr verlangen, wendet man sich lieber von diesen Leuten ab und sucht nach einem anderen Agenten.





    Hinweis: Der Gebrauch, der hier aufgeführten Informationen erfolgt auf eigene Verantwortung!

    Bewertung für diese Information:
    Diese Information bewerten:
                    
    Kommentar/Ergänzung schreiben Dem Autor eine Frage stellen Diese Information weiterleiten

    Unterstütze dieses Projekt: Wir wollen nur sinnvolle und nützliche Informationen für Euch. Ergänze einen wichtigen Kommentar oder melde uns unnötige Kommentare. Gerne kannst Du auch Deine eigene Seite zu diesem Thema erstellen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Kommentare/Ergänzungen:
    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Fragen:
    Es sind noch keine Fragen vorhanden.

    Gut zu wissen! Und das dokumentiere ich nun auch aus meiner Sicht!

    Du findest diese Information hilfreich? Diese Information wurde von einem Besucher, wie Du es einer bist, erstellt! Zeige Deine Dankbarkeit indem Du anderen Besuchern ebenso eine hilfreiche Information oder Erfahrung aus Deinem Leben preisgibst und unterstüze dadurch dieses Projekt.
    ... da mach' ich mit!


     Informationen 
     
    Ersteller:
    Jensen25

    Erstelldatum:
    15.08.2008
    Vom Ersteller
    ist derzeit
    kein Foto
    vorhanden
    Bewertung:
    keine Bewertung
     

     Aktionen 
     
     Kommentar/Ergänzung
     Frage an den Autor
     Information weiterleiten
     

     Benötigte und verwendete Dinge 
     Eine Fotomappe 

     Schlagwörter 
     Model, Fotomodel, Top-Model 

     Social Bookmarks 
     
    Mister Wong zu Mister Wong hinzufügen
    yigg.de zu Yigg hinzufügen
    Webnews zu Webnews hinzufügen
    Digg zu Digg hinzufügen
    Delicious zu Delicious hinzufügen
     

     Webtools 
     
    Diese Webseite verlinken
     

    ©2008 - limillimil   |  Nutzungsbedingungen(AGBs)  |  Impressum
    Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt limillimil.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von limillimil.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse